Zu meiner Person

Mein Leitsatz

Tu was du kannst, da wo du bist, mit dem, was du hast

Mein Praxismotto

Große Veränderungen geschehen in kleinen Schritten

Schon immer habe ich gerne und viel gearbeitet

Und schon immer wollte ich mit und für Menschen arbeiten. In meinem ersten beruflichen Leben war ich Meisterin des Handwerks. Ich habe mit meinen Händen und Nadel und Faden gearbeitet.

Dann kam der Zusammenbruch

Erschöpfung und körperliche Probleme, bei denen mir die Schulmedizin nicht wirklich weiterhelfen konnte. Also habe ich mir eine Auszeit genommen und mich selbst auf die Suche gemacht. Es folgte die Ausbildung zur Heilpraktikerin und zahlreiche Weiterbildungen in vielen verschiedenen Therapieverfahren. Ich habe mir bewusst Zeit gelassen. Praktika gemacht und drei Jahre in einer onkologischen Arztpraxis gearbeitet.

Seit 2017 bin ich in eigener Praxis tätig.

Ich bin angekommen. Ich arbeite wieder mit Nadeln und ich benutze leidenschaftlich gerne meine Hände, um anderen Gutes zu tun. Heilpraktikerin zu sein erfüllt mich, mein Herz geht auf, wenn ich Menschen ein Stück ihres Weges begleiten darf.

Mit Anfang 40 habe ich den Beckenboden für mich entdeckt.

Die Beschäftigung mit meinem Beckenboden macht mir großen Spaß und hat mir zu einem ganz neuen Körpergefühl verholfen. Mit großer Freude gebe ich mein Wissen in Kursen weiter und begleite Patienten diskret bei manchmal etwas heiklen Themen, die den Beckenboden betreffen.

Die Frage nach dem Warum hat mich schon früh bewegt

Seit über 20 Jahren ist das Studium der Astrologie fester Bestandteil in meinem Leben. Letztendlich habe ich über die Astrologie zu meiner wahren Berufung als Heilpraktikerin, Beckenbodentherapeutin und Astrologin gefunden.

Privat

findet man mich am liebsten in meinem Garten, der mich erdet und nährt und in dem ich lerne, geduldig zu sein.
Seit vielen Jahren bin ich glücklich verheiratet.
Außerdem habe ich begonnen zu Schreiben. Mit Begeisterung schreibe ich Blogbeiträge, die Sie auf meiner Seite nachlesen können.

Sie haben Fragen?

Sie möchten mich kennenlernen? Buchen Sie ein kostenloses Erstgespräch