Pulsationstherapie

Geben Sie Ihrer Gesundheit die richtigen Impulse

Schröpfen – nur besser ist das Prinzip der Pneumatischen Pulsationstherapie.
Die Schröpfgläser gleiten in rhythmisch pulsierenden Unterdruckwellen über das Gewebe und verstärken so die Fließgeschwindigkeit von Blut und Lymphe.
Auch tiefere Gewebeschichten können erreicht werden und entlasten somit das Bindegewebe und lockern die Muskulatur.
Durch Veränderung der Druckintensität kann die Behandlung Ihrem individuellen Empfinden angepasst werden und ist deshalb schmerzlos und  reizarm.

Der Vorteil der Pneumatischen Pulsationstherapie liegt in der Tiefenwirkung. Schädliche Stoffe, wie Stoffwechselschlacken und Schadstoffe werden gelöst und beschleunigt ausgeschieden. Körpereigene Vitalstoffe wie Hormone, Vitamine und Mineralien werden schneller in die Zellen transportiert und verbessern die Leistung des gesamten Stoffwechsels.

Gewebe in Bewegung

Wo Stagnation im Körper ist, kann es zu Schmerzen, Verklebungen und Entzündungen kommen. Durch die Pneumatische Pulsationstherapie können Stoffwechselprodukte, Entzündungsmediatoren und Umweltschadstoffe gelöst und abtransportiert werden. Die Folge ist eine spürbare Entlastung des Organismus.

Die Pneumatische Pulsationstherapie kann angewendet werden bei:

• Akute und chronische Schmerzen
  • Stoffwechselanregung
  • depressive Verstimmung
  • chronische Erschöpfung
  • Narbenentstörung
  • Rektusdiastase (Bauchmuskelspalt nach Schwangerschaft)
  • Dehnungsstreifen (Cellulite)
  • Bruststraffung