„Oh Mann, was für ein Albtraum. Hätte nie gedacht, dass mich mein kleiner Freund einmal im Stich lassen würde. Ich meine, ich habe nie groß darüber nachgedacht. Ich habe nichts anbrennen lassen, wie man so schön sagt. Sex war immer ein Ventil für mich, um Dampf ablassen zu können. Aber jetzt? Auf einmal kann ich mich nicht mehr auf mein bestes Stück verlassen. Wie soll ich damit umgehen?“

Wenn Mann nicht kommen kann

Mal ganz davon abgesehen, dass es bei Frauen eher üblich ist, „leer auszugehen“, soll es auch Männer geben, die zwar eine Erektion bekommen, aber eben nicht ejakulieren. Oder aber zu früh kommen. Oder keinen hoch bekommen. Man spricht dann von erektiler Dysfunktion, oder Impotenz des Mannes.

Und es ist anzunehmen, dass es mehr Männer betrifft, als gedacht.

Der Mann im besten Alter

Reife Männer sind sexy, heißt es. Nur blöd, dass bei vielen gerade dann die Probleme rund um die Lendengegend beginnen.
Ursachen kann es viele geben. Der Hormonhaushalt verändert sich, allen voran das männliche Hormon Testosteron. Aber auch Vitamin– und Nährstoffmangel spielen eine Rolle. Und nicht zuletzt kann der sogenannte Lifestyle relevant sein. Also Stress im Alltag als Risikofaktor Impotenz.

Mach dich mal locker

Leichter gesagt, als getan. Der Kopf ist halt immer auch dabei. Und wenn der Zauberstab schon einmal versagt hat, baut sich Druck auf, was wiederum zu Verspannungen führen kann.

Aber wie soll sich Mann denn nun bitte locker machen?

In erster Linie ist der Beckenboden betroffen. Verspannter Beckenboden und rienne va plus. Über gezieltes Beckenbodentraining lassen sich Anspannung und Entspannung im Wechsel üben.

Wenn Mann seinen Beckenboden trainiert, ist er nicht nur in der Lage, seinen Orgasmus gezielter zu steuern, er kommt unter Umständen sogar in den Genuss intensiverer Orgasmen.

Gute Aussichten, oder? 😉

Sie möchten Ihren Beckenboden kennenlernen und ihre Sexualität erfüllt und ohne Druck genießen?

Gerne berate ich sie in einem kostenfreien Erstgespräch über meine Beckenbodenkurse und über Beckenboden Einzelcoaching.

Sie haben Fragen?

Sie möchten mich kennenlernen? Buchen Sie ein kostenloses Erstgespräch