Therapeutische Frauenmassage TFM®

 

Von Frau zu Frau

Die Therapeutische Frauenmassage, kurz TFM®, ist eine sanfte und einfühlsame Massage, die von Joseph B. Stephenson in Amerika Anfang des 20. Jahrhundert entwickelt und weiterverbreitet wurde.

Unter dem Begriff “Life Force”, zu Deutsch Lebenskraft  hat er seine Vorstellung der Vorgänge im Körper zusammengefasst, wie er sie intuitiv, ohne medizinische Kenntnisse, wahrgenommen hat. Dabei geht es ihm nicht nur um nachvollziehbare Vorgänge im Körper, wie z.B. das Strömen des Blutes, das Fließen des Atems, die Reizleitung des Nervensystems oder den Lymphfluss.

Er versteht unter “Life Force” auch Energieflüsse, Rückkehr von Spannkraft und alle anderen im Körper wirkenden Kräfte.

Die TFM® wirkt hormonell ausgleichend, stoffwechselanregend und löst muskuläre Verspannungen. Sie stärkt das Immunsystem und harmonisiert Körper und Seele.

Patientinnen-Stimme:
Die therapeutische Frauenmassage habe ich bei Fr. Schlienz das erste Mal ausprobiert und sie tat mir sehr gut, auch für meine Beschwerden.

Die Massage ist sehr sanft und entspannt so intensiv, dass man sich ganz leicht und schwer zugleich fühlt.
Fr. Schlienz geht dabei ganz behutsam vor und man spürt die Sicherheit in ihren Händen.